FLIP PRODUCTION

 FLIP Production

Navigation rechts
Wir produzieren

Gänsehaut

Kreativität ist

in unserer DNA

Flip Production

als neuer Standard

Ü

b

E

R

F

L

I

P

u

s

Philipp Moser im Sprung und Rauch ist um ihn herum.

Gelangweilt von den immer gleichen Websites, Social Media Auftritten, Firmenvideos?
Genervt von Firmen die für Standardaufgaben
riesige Summen verlangen?
Verwirrt von Agenturen, die über SEO, Rebouncerates und Algorithmen sprechen?

Philipp Moser in der Canonball Position während im Hintergrund eine Explosion ist.

Österreich ist eine Marketing Wüste. FLIP bieten Ihnen ein Feuerwerk an Ideen, erfolgreiche Strategien und präziese Ausführung.
Gemeinsam machen wir das Unmögliche möglich!

Philipp Moser einer expressiven Position im Sprung.

Das sind wir auch!
Wir machen komplexe Dinge für Sie leicht.
Wir definieren Werbung neu und bauen krasse Sachen für echte Menschen!
Dabei schöpfen wir aus über 14 Jahren Kreativarbeit auf der Bühne, vorm PC und mit Kunden.

20

Kreativität
ist
Unendlich

Wir machen das Unmögliche möglich!

Trauen sie

SICH!

Animierte Halbkugel in Orange, blau und grün auf dunklem Hintergrund mit dem Text Mach das Unmögliche möglich

A

N

G

E

B

O

T

Gehen Sie mit uns neue Wege!
Wege, die niemals jemand zuvor betreten hat.


FLIP macht Ihre Vision erlebbar.


Wir pushen zum Limit des Denkbaren.
Auf allen Ebenen. Bis zum Erfolg!

webdesign-Logo-SEO-SEM-

webdesign-Logo-SEO-SEM-

-Text-VFX-Illustration -Werbung

-Text-VFX-Illustration -Werbung

Social Media-Film -PLAKATE-

Social Media-Film -PLAKATE-

p

R

O

J

E

K

t

e

f

o

l

i

o

Konzept

Animation

Trailer

Social Media

Crew Shooting

Organisation

Edit

Image Film

Social Media

Shooting

Streaming

Mitgliedsbereich

Website

Animation

Youtube

Edit

Bagsy

Werk the floor

Jahr:
2020

Themen:
Animation
Design
Image Trailer

Kunde:
Michael Oladele

Begonnen hat die besondere Zusammenarbeit mit dem Künstler Michael „Bagsy“ Oladele aus London, nachdem er eine Animation von FLIP Production auf Instagram sah. Diese diente lediglich als Test für eine App, die zu diesem Zeitpunkt entwickelt wurde.
Die internationale Tanzgröße benötigte eine Animation für ein Tanzevent, das gerade in Planung war: „Werk the Floor“ Die Vorgabe war eine einfache Grafik, die er von einem anderen Designer anfertigen ließ. Jeder, der schon einmal bei einem Dancebattle dabei war, kennt das Knistern in der Luft, die Spannung, wenn sich die TänzerInnen gegenüberstehen.

Das Logo und der Eventname sollen sich ins Gedächtnis brennen. Genau das muss in den 10 Sekunden der Animation passieren. Da sich „Bagsy“ erst keine Vorstellung der Möglichkeiten einer Animation machen konnte, brauchten wir einige Anläufe. Im Gegensatz zu Foto oder Videobearbeitung, sind kleine Änderungen mit massivem Rechenaufwand verbunden.
So lag es an mir, mit Skizzen und Beschreibungen, aber auch praktischen Veränderungen zu einem passenden Ergebnis zu kommen. Die Herausforderung bei einer Animation ist es, komplexe technische Vorgänge „natürlich“ aussehen zu lassen.

Bereits kurze Zeit nach der Veröffentlichung des Trailers war das Feedback überwältigend. So ein Auftritt ist selbst in der schrillen Tanzwelt etwas Besonderes. Bagsy hatte nach dem Erfolg bereits ein neues Projekt mit Flip Production in Planung. Er wollte eine kraftvolle Intro-Animation für seinen Youtube Kanal. Später sollte ich dafür auch die Special Effects in den Videos übernehmen.
Die Vorgabe konnte minimalistischer nicht sein: Eine einfache Linienskizze einer Künstlerin.
„Make it look sexy!”
Solche Chatchphrases sind oft die Angabe der Kunden von FLIP. Dieses Vertrauen lädt zum Kreativsein ein.  

Rem!x Shooting

Jahr:
2020

Thema:
Tanz Shooting
Videoedit

Kunde:
Rem!ix Dance Crew

Die Tanzgruppe Rem!x aus Tirol ist mit einem Express-Auftrag an Flip Production herangetreten. Es sollte am letzten Tag vor dem Lockdown noch ein Crew Video unter Einhaltung aller herrschenden Regeln umgesetzt werden. Also schnell das Kamera-Equipment ins Auto und los.

Die Herausforderung war es, einen Dreh in so kurzer Zeit zu organisieren, denn normalerweise gehen bei einem Shooting immer Planungsphasen voraus. Man muss an der Stelle aber die ausgezeichnete Führung und die professionelle Umsetzung von Anja-Katharina Bichler und ihrer Tanzgruppe Rem!x hervorheben. Als wir dann am Inn auf einer Sandbank bei herbstlich schönem Wetter zu drehen begannen, machte ich mir ein Bild der Location. Ich schnappte mir ein Longboard eines Tänzers und fing einige Umgebungs-Shots ein. Damit der Zuseher sich orientieren kann, wo man sich im Video oder in einem Film befindet, ist es wichtig, ein Gefühl für Szenen-Geografie zu schaffen. 

rem!x Dance Crew

So begann sich das Video in meinem Kopf zusammenzubauen. Die ersten Szenen waren schon im Kasten. Nach einer kurzen Besprechung vor Ort, zeigte mir die Gruppe, welche Bewegungen und Akzente sie setzen möchten. Dies entschied über meine Kameraeinstellungen und Wege.
Nach zwei Stunden hatten wir chronologisch alle Szenen abgefilmt. Nach einigen Jahren Film, Tanz und Theater Erfahrung setzt sich so ein Film im Kopf zusammen, bevor er fertig ist. Mit Verbesserung des Equipments und Erlernen neuer Skills, schließt sich die Diskrepanz zwischen Vorstellung und Realität.

Entscheidend ist aber auch, die Magie des Orts und der Menschen einzufangen. Der Schnitt dauerte noch einmal 8 Stunden, da es sehr wichtig war, die Musik genau auf den Takt zu schneiden. Die TänzerInnen durften nicht durch Effekte übertönt werden, trotzdem sollten Übergänge nicht vom Tanz ablenken. Alles in allem war das ganze Shooting ein kleines Abenteuer mit richtig großartigem Ergebnis!

@dancecrew.remix

wEIHNACHTS-

nachricht

Jahr:
2020

Thema:
Image Film
Social Media Marketing
Homepage

Kunde:
Drau Apotheke

Die Geschäftsführerin der Drau Apotheke Villach wollte einen besonderen Weihnachtsgruß für ihre treuen Kunden kreieren. Während des Erstgesprächs konnte ich einen Blick hinter die Kulissen werfen. In der besonders stressigen Vorweihnachtszeit war einiges los in der Apotheke.
Trotz des regen Kundenverkehrs fielen mir besonders die persönlichen Beratungsgespräche auf.
Mit der Shop Dekoration und der Weihnachtsmusik fühlte es sich ein wenig an wie in einer Weihnachtswichtelwerkstatt.

Drau Apotheke Weihnachts Animation

Mag. pharm. Nina Seiler & DI Richard Seiler

Filmen, aber unauffällig!
Eine große Aufgabe bei der Erstellung von Firmenvideos oder Fotos im laufenden Betrieb ist es, die Energie einzufangen, die vor Ort herrscht, wenn keine Kamera da ist. Die meisten MitarbeiterInnen empfinden es befremdlich, vor der Kamera zu stehen.

Meine Aufgabe bestand darin, so unauffällig wie möglich und so gezielt wie nötig vorzugehen. Für diesen Auftrag wurde ein kleines Filmsetup gewählt. So fing ich einige Szenen zwischen Kundenverkehr und sausenden MitarbeiterInnen ein.

Und Action!
Der zweite Dreh fand am Abend nach Geschäftsschluss statt. Licht und Mikrofon waren rasch aufgebaut, während sich die beiden Stars, das Geschäftsführer Paar Mag. pharm. Nina Seiler und DI Richard Seiler, bereit machten. In drei Szenen drehten wir den Weihnachtsgruß und hatten nach einer Stunde alles im Kasten.

Ab in den Schnitt.
Nun ging es im Schnitt darum, das Rohmaterial zu sortieren, zu bewerten, den Grobschnitt zu machen, Logo Ein- und Ausblendungen vorzubereiten und darauf zu achten, dass wir nicht den zeitlichen Rahmen des Videos sprengen. 

Präsentation beim Auftraggeber.
Das schönste Kompliment machte mir die Geschäftsführerin bei der Präsentation der fertigen Videos. Sie war gerührt darüber, wie ihre MitarbeiterInnen, auf die sie sehr stolz ist, dargestellt wurden.

Genau deshalb mache ich meine Arbeit so gerne. Ich kann gut darstellen, was Menschen etwas bedeutet.
Ein gutes Gefühl. 

www.drau-apotheke.at

Streaming
Studio

Jahr:
2019/20

Thema:
Homepage
Streaming Plattform
Mitgliederbereich
Blog
Forum
Próduction

Kunde:
Dancepoint

Einer meiner ersten Flip Production Aufträge war die Erstellung der Dancepoint Homepage. Als Claudia Petschenig im Beratungsgespräch fragte, was alles technisch möglich ist, war mir klar, diese Zusammenarbeit wird eine Langfristige. 
Die Ambition war sehr groß und so entschieden wir uns, eine solide Homepage-Basis zu bauen, mit vielen modularen Zusatzlösungen.  Die meisten Module lagen bei der ersten Veröffentlichung noch versteckt im Hintergrund, um jederzeit abrufbar zu sein.
Mit der Entscheidung die Homepage so zu gestalten lagen wir goldrichtig, denn wir bereiteten alles für die neuen Herausforderungen vor, die in der Corona-Zeit auf uns zukamen. Der erste Schritt war es, eine Videoplattform mit Mitgliederbereich zu schaffen. 

Dancepoint Blog

Die Onlineplattform sollte den Studiobetrieb bereichern und nicht ersetzen. Die Videoplattform war bei Semesteranmeldung für alle Dancepoint Mitglieder mit dabei. So garantierten wir, dass der Unterricht weitergehen würde. Egal ob im Studio oder auf der Onlineplattform. 

Es musste unkompliziert zu nutzen sein, auch für Menschen, die sich technisch nicht gut auskennen. So produzierten wir zu Beginn Anleitungsvideos und veröffentlichten Schritt für Schritt kleine Neuerungen.
Außerdem richteten wir für schnelle Fragen einen Livechat auf der Seite ein, der unabhängig von Messenger Diensten funktionierte. 

Parallel dazu bauten wir ein Streaming-Studio auf, das immer ausgereifter und automatisierter funktionierte. Es sollte Spaß machen, Videos zu produzieren und zeitunabhängig sein. Es musste eine massive Planungs-Infrastruktur her, um den Überblick nicht zu verlieren. Auch das gelang uns.

Der Aufwand hat sich definitiv gelohnt, das Feedback ist überwältigend. 

www.dancepoint.at

Tutorial

Animation

Jahr:
2021

Thema:
Animationen
Konzept
Online Kurs

Kunde:
Michael Oladele

Nach der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit beauftragte mich "Bagsy" mit meinem bislang größtem Animations- und Videoprojekt. Wir produzierten eine große YouTube - Tanzreihe für seinen Kanal.

Die Aufgabe war es, seinen Tanz und seine Lektionen hervorzuheben. Dafür gab er mir alle Freiheiten, die ich für meine Kreativität benötigte. Erst definierten wir den Stil an einem Probevideo.

Wie schaffen wir die Balance zwischen beeindruckenden Effekten und Überraschungen, ohne den Zuseher zu überfordern?
Wie bekommen wir Witz hinein, ohne lächerlich zu wirken?
Welche aufwändigen Effekte werden wo platziert?

Aliquam id.

Wir fertigten „Bauchbinden“, Textanimationen und viele wiederverwendbare Elemente an, entschieden uns aber, jedem Video seinen eigenen Charakter zu geben. 

Bagsy ließ mir die Freiheit auch Running Gags, wie der immer wiederkehrende Bruce Lee, oder Easter Eggs, also kleine nerdige versteckte Anspielungen, einzubauen. Manche erkennt man gleich, andere muss man suchen oder man bemerkt sie nur subtil. So soll erzielt werden, dass man sich die Videos gerne öfters ansieht, weil es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. 

Tutorial

Animation

Jahr:
2021

Thema:
Animationen
Konzept
Online Kurs

Kunde:
Michael Oladele

Nach der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit beauftragte mich "Bagsy" mit meinem bislang größtem Animations- und Videoprojekt. Wir produzierten eine große YouTube - Tanzreihe für seinen Kanal.

Die Aufgabe war es, seinen Tanz und seine Lektionen hervorzuheben. Dafür gab er mir alle Freiheiten, die ich für meine Kreativität benötigte. Erst definierten wir den Stil an einem Probevideo.

Wie schaffen wir die Balance zwischen beeindruckenden Effekten und Überraschungen, ohne den Zuseher zu überfordern?
Wie bekommen wir Witz hinein, ohne lächerlich zu wirken?
Welche aufwändigen Effekte werden wo platziert?

Aliquam id.

Wir fertigten „Bauchbinden“, Textanimationen und viele wiederverwendbare Elemente an, entschieden uns aber, jedem Video seinen eigenen Charakter zu geben. 

Bagsy ließ mir die Freiheit auch Running Gags, wie der immer wiederkehrende Bruce Lee, oder Easter Eggs, also kleine nerdige versteckte Anspielungen, einzubauen. Manche erkennt man gleich, andere muss man suchen oder man bemerkt sie nur subtil. So soll erzielt werden, dass man sich die Videos gerne öfters ansieht, weil es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. 

o

u

r

t

e

a

m

Katy Morosky

web designer

web designer

raimondo moy

art director

art director

Joseph Fiveur

Italy

content manager

Katy Morosky

Italy

ux designer

awwwards

css design awards

the webby awards

the lovie awards

1 Site of The Day
4 Nominations
3 Honorable Mentions
2 Mobile Excellence

1 Site of The Day
4 Nominations
3 Honorable Mentions
2 Mobile Excellence

1 Site of The Day
4 Nominations
3 Honorable Mentions
2 Mobile Excellence

1 Site of The Day
4 Nominations
3 Honorable Mentions
2 Mobile Excellence

awwwards

1 Site of The Day
4 Nominations
3 Honorable Mentions
2 Mobile Excellence

css design awards

1 Site of The Day
4 Nominations
3 Honorable Mentions
2 Mobile Excellence

the webby awards

1 Site of The Day
4 Nominations
3 Honorable Mentions
2 Mobile Excellence

the lovie awards

1 Site of The Day
4 Nominations
3 Honorable Mentions
2 Mobile Excellence

Kontakt

FLIP PRO

Villach

Telefon

+43 678 132 41 98

Email

Location

2227 West Sain St

London 3003

info

info@nyarte.com

58 140 9348

+43 678 132 4198

Kontaktieren sie uns

Überzeugt etwas Verrücktes zu machen? Dann schreiben Sie uns. Ihre Vision ist nur noch einen Klick entfernt.
Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir melden uns in Kürze.
Etwas ist schiefgelaufen. Kontaktieren Sie uns gerne über moser@flip-production.at