Youtube Tutorial

Nach der ersten erfolgreichen Zusammenarbeit beauftragte mich mit meinem bislang größtem Animations- und Videoprojekt.
Wir produzierten eine große YouTube - Reihe für seinen Kanal.

Die Aufgabe war es, seinen Tanz und seine Lektionen hervorzuheben. Dafür gab er mir alle Freiheiten, die ich für meine Kreativität benötigte. Erst definierten wir den Stil an einem Probevideo.

Wie schaffen wir die Balance zwischen beeindruckenden Effekten und Überraschungen, ohne den Zuseher zu überfordern?
Wie bekommen wir Witz hinein, ohne lächerlich zu wirken?
Welche aufwändigen Effekte werden wo platziert?

Wir fertigten „Bauchbinden“, Textanimationen und viele wiederverwendbare Elemente an, entschieden uns aber, jedem Video seinen eigenen Charakter zu geben. Bagsy ließ mir die Freiheit auch Running Gags, wie der immer wiederkehrende Bruce Lee, oder Easter Eggs, also kleine nerdige versteckte Anspielungen, einzubauen. Manche erkennt man gleich, andere muss man suchen oder man bemerkt sie nur subtil. So soll erzielt werden, dass man sich die Videos gerne öfters ansieht, weil es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. 

Bagsy