Video / Animation

Drau Apotheke Villach

Drau Apotheke Villach
Jahr
2020
Aufgabe
Filmer
Klient
Drau Apotheke

Die Geschäftsführerin der Drauapotheke Villach wollte einen besonderen Weihnachtsgruß für ihre treuen Kunden kreieren.

Während des Erstgesprächs konnte ich einen Blick hinter die Kulissen werfen. In der besonders stressigen Vorweihnachtszeit war einiges los in der Apotheke. Trotz des regen Kundenverkehrs fielen mir besonders die persönlichen Beratungsgespräche auf.

Mit der Shop-Dekoration und der Weihnachtsmusik fühlte es sich ein wenig an wie in einer Weihnachtswichtelwerkstatt.

Filmen, aber unauffällig!

Eine große Aufgabe bei der Erstellung von Firmenvideos oder Fotos im laufenden Betrieb ist es, die Energie einzufangen, die vor Ort herrscht. Die meisten MitarbeiterInnen empfinden es befremdlich, vor der Kamera zu stehen. Meine Aufgabe bestand darin, so unauffällig wie möglich und so gezielt wie nötig vorzugehen.

Für diesen Auftrag wurde ein kleines Filmsetup gewählt. So fing ich einige Szenen zwischen Kundenverkehr und sausenden MitarbeiterInnen ein.

Und Action!

Der zweite Dreh fand am Abend nach Geschäftsschluss statt. Licht und Mikrofon waren rasch aufgebaut, während sich die beiden Stars, das Geschäftsführer-Paar Mag. pharm. Nina Seiler und DI Richard Seiler, bereit machten.

In drei Szenen drehten wird den Weihnachtsgruß und hatten nach einer Stunde alles im Kasten.

Ab in den Schnitt.

Nun ging es im Schnitt darum, das Rohmaterial zu sortieren, zu bewerten, den Grobschnitt zu machen, Logo Ein- und Ausblendungen vorzubereiten und darauf zu achten, dass wir nicht den zeitlichen Rahmen des Videos sprengen.

Präsentation beim Auftraggeber.

Das schönste Kompliment machte mir die Geschäftsführerin bei der Präsentation der fertigen Videos. Sie war gerührt darüber, wie ihre MitarbeiterInnen, auf die sie sehr stolz ist, dargestellt wurden.

Genau deshalb mache ich meine Arbeit so gerne. Ich kann etwas darstellen, das Menschen etwas bedeutet. Ein gutes Gefühl.

Lasst uns
gemeinsam etwas großartiges erschaffen
Sag hallo!