Fotografie Website

Bereits während des ersten Beratungsgesprächs mit Franz Gerdl wurde klar, dass er ein ganz besonderer Fotograf ist. Er komponiert seine Bilder wie ein Gemälde. Dabei fängt er ein Gefühl, eine Stimmung in einer hundertstel Sekunde ein, indem er den Moment einfriert und für die Ewigkeit ablichtet. 
Die Website, die er bei Flip in Auftrag gab, musste mit der Qualität der Bilder mithalten Balance finden.

Nun galt es, die Wünsche des Kunden festzuhalten. Schon bei Beginn jedes Projektes werden die Weichen gestellt.
Wie viel will der Kunde später selbst machen?
Möchte er Blogs und Projekte vorstellen, einen Shop, Kurse buchen, regelmäßige Änderungen vornehmen?
Was sollen seine Kunden machen, wenn sie auf der Website sind?

Dieser Prozess ist wunderbar, da man hier seinen Kunden kennenlernen kann. Nach diesen Entscheidungen war die Richtung klar. Einen besonderen Wert legten wir auf das Photogrid. Außerdem kam noch ein leicht zu bedienendes CMS System für Blogs und Projektvorstellungen dazu. 

Das Schöne an einer eigenen Homepage ist, dass man kaum Grenzen hat, wie man sich oder sein Unternehmen darstellen kann. Auf Social Media Plattformen ist das nicht so. Man hat einen sehr engen Rahmen abgesteckt.

Da Franz Gerdl ein Allrounder ist, der für die Zukunft einiges geplant hat, haben wir uns für eine dynamische Website entschieden. Auch die Benutzerfreundlichkeit war ein besonderes Anliegen. Es soll Spaß machen, sie zu bedienen. Der Fokus des Künstlers soll auf der kreativen Arbeit liegen, die Website soll den Rest übernehmen. 
Dieses Projekt wird in Kürze veröffentlicht.

Franz Gerdl